Google Nest Audio im Stereo-Set + Nest Mini

Google Nest Audio im Stereo-Set + Nest Mini

28. Oktober 2020 0 Von Kammi.Net

Vor Kurzem hat Google die neuen Nest Audio vorgestellt. Diese ersetzen die Google Home und sollen deutlich besseren Klang bieten.

Smarter Speaker mit ordentlich Sound

Der Nest Audio kommt mit dem für Google mittlerweile üblichen Textilen-Überzug. Es stehen die Farben Kreide und Carbon zur Auswahl.

Natürlich reagiert der Smarte Lautsprecher weiterhin auch ein „Hey Google“ oder „Okay Google“ und beantwortet dann alle möglichen Fragen oder lässt einen seine Smarthome Geräte steuern. Mittlerweile sind dort so ziemlich alle Produkte auf dem Markt verfügbar. So kann man von Rolläden über Saugroboter bis hinzu Lichtern alles per Sprachbefehl steuern.

Persönliche Informationen kann man bei Google Assistant auch abfragen. So kann man den nächsten Termine nachschlagen lassen oder sich eine Route per Google Maps aufs das Smartphone schicken lassen.

Lautsprecher verbinden

Das man die Lautsprecher in Gruppen zusammenschalten kann und so in mehreren Räumen oder dem ganzen Haus die gleiche Musik hören kann, ist ein Trick, den Google schon länger beherrscht.

Man konnte zwei Google Home auch zu einem Stereo-Paar zusammenschalten und diesen Trick können natürlich auch die neuen Nest Audio. Die aber durch ihren verbesserten Klang noch noch überzeugenderes Sounderlebnis liefern.

Datenschutz immer ein Thema

Natürlich ist der Datenschutz auch immer ein Thema, wenn man immer aktive Mikrofone im Haushalt hat. So bieten auch die neuen Nest Audio einen Schalter um die Mikrofone vom Strom zu trennen und man erhält auch die Option ob die aufgenommenen Daten von Google zur Verbesserung der Dienste genutzt werden dürfen. So besitzt man volle Kontrolle über die eigenen Daten.

Angebot von tink

tink bieten jetzt zwei Google Nest Audio und einen Google Nest Mini in einem Paket für 195 Euro. Man spart somit 63,98 gegenüber der UVP.

Mit diesem Set kann man drei Räume ausstatten oder einen Raum mit Stereosound und noch einen zusätzlichen Raum. Wer sein Zuhause in ein Smarthome verwandeln möchte, hat hier einen guten Startpunkt mit einem attraktiven Angebot.