Xiaomi Mi 10 Ultra – Die Erweiterung der Mi 10 Reihe!

Xiaomi Mi 10 Ultra – Die Erweiterung der Mi 10 Reihe!

7. August 2020 1 Von Charly Charles Check

Am 11. August wird Xiaomi zu ihrem 10-jährigen Jubiläum das neue Smartphone Xiaomi Mi 10 Ultra vorstellen. Zunächst wurde gemunkelt, dass das neue Xiaomi Mi 10 Pro Plus vorgestellt werden wird. Nun wurde aber bekannt, dass diese Version Mi 10 Ultra heißen wird. Unserer Meinung nach auch der bessere Name. Eine gute Entscheidung von Xiaomi. Alle Details, die wir bei dem Gerät zu erwarten haben, erfahrt ihr jetzt schon hier in diesem Artikel.

Technische Details (Gerüchte) – Xiaomi Mi 10 Ultra

Fangen wir zunächst mit dem wahrscheinlichsten an. Am meisten hört man innerhalb der Technik-Welt von einem 6,67 Zoll Curved-Display mit 120 Hz und dem neuen Snapdragon 865+ Prozessor. Beides wird höchstwahrscheinlich beim Mi 10 Ultra mit an Bord sein.

Diese beiden Details stellen schon einmal klar, dass es wirklich ein „Ultra“ Smartphone werden wird. Dennoch hoffen wir darauf, dass die weiteren Gerüchte ebenfalls stimmen werden.

Und zwar hatte Qualcomm schon bekanntgegeben, dass Xiaomi der erste Hersteller sein wird, welcher in seinem neuen Smartphone Quick Charge 5 unterstützen wird.

Aller Voraussicht nach wird man kabelgebunden das Mi 10 Ultra mit 100 Watt schnellladen können. Außerdem könnte es sein, dass Xiaomi auch noch einen beim kabellosen Laden drauflegt und wir das Smartphone mit 55 Watt maximal ohne Kabel laden können. Diese Gerüchte könnten jedoch auch nicht der Wahrheit entsprechen. 60W kabelgebunden und 30W kabelloses Laden könnte jedoch realistisch sein.

Beim Arbeitsspeicher werden wir mit 12GB rechnen können. Über ein Upgrade der Kamera vom Mi 10 Pro haben wir bis jetzt noch nichts gehört. Wir könnten uns aber vorstellen, dass Xiaomi für seine Ultra Variante bei der Kamera wenigstens eine Kleinigkeit als Überraschung bereithält.

Es wurde übrigens offiziell bestätigt, dass das Ultra der Mi 10 Reihe auch zu uns nach Europa kommen wird. Wann ist leider noch nicht bekannt. Vielleicht erfahren wir am 11. August 2020 im Livestream von Xiaomi mehr dazu.

Ansage gegen das Samsung Galaxy Note 20 Ultra und Galaxy S20 Ultra?

Samsung hatte vor zwei Tagen ihre neuen beiden Smartphone Samsung Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra vorgestellt. Wir gehen davon aus, dass das Xiaomi Mi 10 Ultra mit den neuen Samsung Smartphones verglichen werden wird und da die Note 20 Reihe nicht so gut angekommen ist, wird Xiaomi mit dem Mi 10 Ultra sehr wahrscheinlich besser abschneiden. Da aber bei der Note Reihe der intelligente Stift das besondere Feature ist und beim Mi 10 Ultra bestimmt keiner dabei sein wird, wir ein direkter Vergleich schwer.

Mit dem S20 Ultra werden wir das neue Xiaomi Smartphone aber sicherlich vergleichen können. Wenn das Display des Mi 10 Ultra 120 Hz und vielleicht noch QHD bietet, dann wird es für Samsung immer schwerer.

Außerdem hat sich Xiaomi wahrscheinlich bewusst für den Zusatz „Ultra“ sowie damit für den Kampf gegen Samsung entschieden und eben gegen „Mi 10 Pro Plus“ oder „Mi 10 Extreme“. Diese Namen waren nämlich zuerst im Umlauf.

Preis (Gerücht) – Xiaomi Mi 10 Ultra

Für den Preis schauen wir einfach mal in eine Glaskugel. Wir wissen es nicht, aber man kann sich so ungefähr dem Preis nähern.

Ultra Varianten kosten eher über 1000 Euro. Das Mi 10 Pro, welches etwas schwächer sein wird, hat knapp 1000 Euro nach Release gekostet.

Wir gehen davon aus, dass das neue Xiaomi Mi 10 Ultra zwischen 1.100 Euro und 1.500 Euro kosten wird. Eventuell haut uns Xiaomi aber mit dem Preis auch mal wieder vom Hocker. Spätestens nächste Woche wissen wir mehr.

Was stellt Xiaomi vielleicht noch am 11. August 2020 vor?

Neben dem hier angesprochenen Smartphone soll Xiaomi zu seinem zehnjährigen Jubiläum auch noch eine Extreme oder Ultra Edition vom Redmi K30 vorstellen.

Redmi K30 Ultra oder Redmi K30 Extreme?

Außerdem können wir auch noch weitere Gadgets neben Smartphones erwarten und es wird anscheinend auch einen Ausblick in die Zukunft geben. Wir sind sehr gespannt und werden am Mittwoch dem 12. August über den dann vergangenen Livestream von Xiaomi auch live auf unserem YouTube Kanal majaly-Tech mit euch sprechen.