Xiaomi Mi 11 Global (mit Netzteil für uns!) – Alle Infos!

Xiaomi Mi 11 Global (mit Netzteil für uns!) – Alle Infos!

8. Februar 2021 0 Von Charly Charles Check

Heute, am 8.2.21 um 13 Uhr wurden eine Menge Xiaomi Produkte während des Xiaomi Mi 11 Global Launch Events vorgestellt. Natürlich auch endlich das Xiaomi Mi 11 in der Global Variante. Was erwartet uns? Wie teuer ist das Smartphone und wird ein Netzteil im Lieferumfang liegen? All das klären wir jetzt.

Vorher aber noch unser Testfazit zur Mi 11 China Version:

Die technischen Daten des Xiaomi Mi 11 Global Smartphones

Maße, Gewicht:16,4cm x 7,4cm x 0,806cm, 196g
Farben:Horizon Blue, Midnight Gray
Leistung:CPU: Qualcomm Snapdragon 888 (5nm)
GPU: Adreno 660
RAM: 8GB/12GB LPDDR5
Speicher: 128GB/256GB UFS 3.1
Akku:4.600 mAh
55W kabelgebunden Laden
50W kabelloses Laden
10W kabelloses Rückwärtsladen
Software:Benutzeroberfläche: MIUI 12.5
System: Android 11
Display:Panel: 6,81 Zoll 2K AMOLED (3200×1440 WQHD)
Die Rückseite und Vorderseite ist zu den Rändern hin gekrümmt.
Bildwiederholungsrate: 120Hz
Abtastrate: bis zu 480Hz
Helligkeit: 1500 nits
Displayglas: Corning Gorilla Glas Victus
Kameras:108 MP mit f/1.85 Blende (OIS)
13 MP Ultraweitwinkel mit f/2.4 Blende und 123° Winkel
5 MP Telemakrokamera (Für Makro und Portrait Aufnahmen)
Videoaufnahme: bis 8k 30FPS
Frontkamera:20 MP mit f/2.0 Blende
Videoaufnahme: bis zu Full HD 60FPS
Konnektivität:AC WLAN (WiFi 6), Bluetooth 5.2 (Musik hören über zwei seperate BT Kopfhörer möglich), USB-C, GPS/GLONASS/BDS, NFC, 5G und Dual-SIM
5G Bänder:n1/n3/n5/n8/n20/n28/n38/n41/n77/n78/n79
LTE Bänder:1/2/3/4/5/7/8/12/17/20/28/32/66
B38/40/41/42
Sonstiges:Fingerabdruck im Display, Herzfrequenzerkennung (wird erst später via Update in der Global Version nachgereicht), harman kardon Stereo-Lautsprecher, Speicher ist nicht erweiterbar, Nachtmodus für Fotos und Videos, LTE Band 20 selbst bei der China Variante

Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Xiaomi Mi 11 ein USB-C zu 3,5mm Klinke-Adapter, ein SIM-Werkzeug, eine Schutzhülle, ein Handbuch und glücklicherweise immer ein 55W Netzteil mit USB-C Ladekabel.

Beim Release der China Version wurden wir etwas enttäuscht, da Xiaomi entschieden hatte das Netzteil aus dem Lieferumfang zu lassen. Bei der Global Variante wird es nun anders. Xiaomi hat wohl auf den Aufschrei gehört und packt für uns eins in den Karton.

Zusätzlich gibt es bei der Global Mi 11 Version auch noch ein 1-jähriger kostenloser Displayreparatur Service. Dieser ist aber natürlich an Anforderungen geknüpft.

Preis – Xiaomi Mi 11 Global

Der Preis wird bei 799,90 Euro für die 128GB Variante liegen und für die Version mit 256GB UFS 3.1 internen Speicher wird man eine UVP von 899,90 Euro bezahlen müssen.

Ab dem 25.Februar kann das Xiaomi Mi 11 vorbestellt werden.

Wann kommt das MIUI 12.5 Global Update?

Wir alle warten auch schon sehr auf das MIUI 12.5 Global ROM Update. Xiaomi hat das zweite Quartal 2021 für den Rollout eingeplant.

Was wurde noch auf dem Xiaomi Global Event vom 8.2.21 vorgestellt?

Was wurde denn noch heute beim Global Launch vorgestellt? Wir fanden den Xiaomi Premium QLED Fernseher am interessantesten.

Dieser 75 Zoll Mi TV Q1 bietet eine 4k UHD Auflösung und eine Quantum Dot-Technologie für ein detailgetreues Kinoerlebnis.

Außerdem ist Android TV 10 mit an Bord. Ein OLED Panel wäre noch schöner gewesen, aber die ersten Bilder vom QLED Panel sehen schon einmal interessant aus.

Der neue Mi TV Q1 wird in Deutschland zu einer UVP ab 1299 Euro erhältlich sein.