Xiaomi Mi Band 5 – Alles was wir bereits wissen

Xiaomi Mi Band 5 – Alles was wir bereits wissen

8. Juni 2020 1 Von Kammi.Net

Am 11. Juni soll das Mi Band 5 offiziell in China vorgestellt werden und es ist jetzt das erste offizielle Bild aufgetaucht. Wir erzählen euch, alles was wir jetzt schon zum neuen Mi Band 5 wissen.

Günstig und gut

Die Mi Band Reihe von Xiaomi ist einer der beliebtesten Fitnesstracker und das ist auf das unheimlich gute Preis-Leistungsverhältnis zurückzuführen. Die Mi Bänder starten üblicherweise mit einem Preis um die 50 Euro, aber sind dann auch für 30 Euro und weniger zu haben. Dafür bekommt trotzdem einen vollwertigen Fitnesstracker, der nicht nur den Puls und die Schritte messen kann, sondern auch Workouts tracken, Benachrichtigungen und vieles mehr anzeigt kann. Wasserdichtigkeit, einen 0,95 Zoll OLED und ein Akku der problemlos 14 Tage durchhält gehörten auch zum Funktionsumfang des Mi Band 4.

Mi Band 5 mit neuen Features

Das Mi Band 5 wird natürlich alles beherrschen, was auch das Mi Band 4 konnte, aber es gibt in der neuen Generation einige interessante Verbesserungen. Das Display soll nun 1,2 Zoll groß sein, es soll einen SpO2 Sensor (Sauerstoffsättigung) geben und bezahlen per NFC soll nun endlich auch global möglich sein.

Alexa, der digitale Assistent von Amazon, soll ebenfalls in der globalen Version des Trackers zur Verfügung stehen.

Bald wissen wir mehr

Bestätigt sind diese Angaben leider noch nicht und auch wenn wir am 11. Juni sicherlich mehr erfahren, werden einige Fragen zur globalen Version offen bleiben. Bisher ist noch kein globaler Launch angekündigt, aber wir sind uns sicher, dass dieser in Kürze folgen wird. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir euch alles berichten.