Xiaomi Mi Band 5 nun offiziell auf Deutsch

Xiaomi Mi Band 5 nun offiziell auf Deutsch

7. August 2020 0 Von Charly Charles Check

Heute gab es ein neues Update im Google Playstore für die Mi Fit App von Xiaomi. Die Neuerungen betreffen das Xiaomi Mi Band 4 und das Xiaomi Mi Band 5. Hättet ihr endlich gerne das Xiaomi Mi Band 5 auf Deutsch? Ihr könnt die Frage nur bejahen? Dann ist nun der Traum wahr geworden.

Das Update steht bereit für Android und iOS Smartphones. Einige haben es schon bekommen, andere noch nicht. Wenn also bisher bei euch das Update nicht eingetrudelt ist, dann habt noch ein wenig Geduld oder ladet euch die aktuelle Mi Fit App als apk im Internet herunter und installiert diese manuell.

Neuerungen

Die offiziell angegebenen neuen Funktionen sind folgende:

Für das Mi Band 4

Das Albumzifferblatt kann die Batteriegröße darstellen.

Für das Mi Band 5

Die automatische Bewegungserkennung wird hinzugefügt.

Der aktuelle Zustand kann automatisch erkannt und der Trainingsmodus schnell ausgeläst werden.

Was vergessen wurde offiziell bekanntzugeben: Xiaomi Mi Band 5 auf Deutsch

Geht ihr in die geupdatete Mi Fit App, dann aktualisiert sich euer Mi Band 5 auf die Firmware Version 1.0.1.32.

Danach habt ihr nun in den Einstellungen innerhalb der Mi Fit App den Punkt „Telefonsprache folgen“ unter dem Menü „Sprache“.

Wenn das ausgewählt ist und euer Smartphone auf Deutsch gestellt ist, dann ist euer Xiaomi Mi Band 5 nun auch auf Deutsch.

Falls ihr wie wir die China Version habt oder eure Global Version bisher noch nicht auf Deutsch ist, dann habt ihr nun dank des neuen Updates die Chance dies zu ändern.

Was uns noch fehlt beim Xiaomi Mi Band 5 auf Deutsch…

Leider fehlen auf dem Smart Band 5 von Xiaomi die Umlaute bei den Benachrichtigungen. Innerhalb des Systems sind die Umlaute jedoch da. Nur bei der Anzeige der Benachrichtigungen fehlen diese aktuell noch. Beziehungsweise werden durch ein Fragezeichen ausgetauscht.